Heute durfte ich endlich zur Welpenspielstunde. Das war toll, kann ich euch sagen! Und ich hab auch gleich eine Freundin gefunden: die Paula. Die Paula ist auch ein Labrador, aber die ist noch gemixt… ich weiß nicht mit was sie gemixt ist, aber sie sieht ganz genauso aus wie ich, nur ein bisschen größer.
Und denn war da noch die Kiki. Die ist vielleicht lustig. Die hatte einen Pullover an weil sie wohl ihr halbes Fell zu hause vergessen hat. hi hi… so ein Quatsch, wir können unser Fell doch gar nicht vergessen. Nee, die Kiki ist so ein Nackthund und den Pullover hat sie an, damit sie nicht friert. Und die Emmi war auch da. Emmi ist ein Mops. Und ich glaube, die hatte ganz doll schlechte Laune: die hat ganz grimmig geguckt und ein Welpe war die auch nicht. Ein Welpe hat nämlich gar nicht so viele Falten im Gesicht.
Kiki und Emmi wollten aber nicht mit uns spielen. Die Kiki durfte bestimmt ihren Pullover nicht dreckig machen, dabei weiß doch jeder Welpe, dass man sich zum Spielen alte Sachen anzieht. Und der dicke Mops... ups, die Emmi hat sich auch nicht getraut. Die saß die ganze Zeit nur doof bei Kiki und hat ne Fresse gezogen.
Und was lernen sollten wir auch, das konnte ich aber fast alles schon. Das hab ich nämlich damals schon alles bei Ursula und Andreas gelernt: das mit durch den Schlauch rennen und so. Und da hat die Cathrin, so heißt meine Trainerin, ganz schön blöd geguckt, als Claudia und Micha ihr erzählt haben, das bei Ursula und Andreas im Garten viel mehr los war als auf dem blöden Hundplatz…
Nächste Woche gehen wir aber wieder hin und da freu ich mich schon ganz doll drauf.
An Ursula und Andreas: schöne Grüße von Claudia und Micha und nochmals vielen Dank, dass ihr mir schon so viel gezeigt habt